Während der Beratungszeit der Jury, die dankenswerterweise durch die Muttersprachlerin Madame Dufrenne, verstärkt worden ist, spielten die Schülerinnen und Schüler ein kahoot zu den Inhalten ihres Lehrbuches, während im Hintergrund die Stimme von ZAZ ertönte. Für ein paar Stunden hat Frankreich Einzug ins PZ gehalten!
Aus den Klassen 7 hat Julie Deinertden 1. Platzund Ecrin Karagözden 2. Platzbelegt. Ihre Mitstreiter waren Kristina Sidorov, Mika Schütz, Karlos Azdin und Mohamed Jabir.
Aus den Klassen 8 haben den 1. PlatzJolineNiederstebruch und den 2. PlatzImren Yildiz belegt. Zum Wettbewerb angetreten sind ebenfallsJasper Schulte, Enya Riepegerste, Riyad ElFarkh und Ben Brauckhoff.
Für die ersten Plätze wurden die Preise kurz zuvor aus Paris importiert. Die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 9, die die Hauptstadt vor wenigen Wochen besucht haben, suchten die Preise aus!
Wir freuen uns, dass auch weiterhin viele unserer Schülerinnen und Schüler die Sprache unseres Nachbarlandes und Freundes erlernen!
Wir bedanken uns bei den Kandidatinnen und Kandidaten und bei der Jury und hoffen auch im nächsten Schuljahr auf einen spannenden Wettbewerb anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftstages im Januar 2023!
i.A. der Fachschaft Französische
Mareike v. Fürstenberg