Wir gratulieren unseren Siegern des Schulwettbewerbs „Jugend debattiert“, die die Plätze 1– 3 belegten.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, in der die Informationsbeschaffung und die Struktur der Debatte eingeübt wurden, erreichten in der Altersgruppe I (Sek. I) Noreia Dobala den 3., Margarita Ebel den 2. und Jule Erdmann den 1. Platz. In der Altersgruppe II (Sek. II) standen Katharina Krieger (Platz 3), Paul Henke (Platz 2) und Fabian Gehrling (Platz 1) auf der Siegertreppe. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.
Jule und Fabian nahmen am Regionalwettbewerb teil, der pandemiebedingt online stattfand und debattierten zu den Themen „Sollen unsere Schulen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wieder geschlossen werden?“ und „Sollen Jugendliche einen Etat im Haushalt der Gemeinde erhalten, über den sie selbst entscheiden dürfen?“ Jule Erdmann belegte Platz 6 von 16.
Fabian Gehrling belegte im Regionalwettbewerb den 1. Platz und hat damit die besondere Möglichkeit, als Vorbereitung auf die Landesqualifikation an einem dreitägigen Regionalsiegerseminar in Dahlem-Kronenburg teilzunehmen. Für die Landesqualifikation am 05.04.22 in Oberhausen drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen ihm schlagkräftige Argumente und eine gute Überzeugungskraft.