• 0231 47642630
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Angebote

Jura-AG

Was?
Geleitet durch einen Juristen bietet diese AG spannende Einsichten in die vielschichtigen Arbeitsbereiche von Juristen.

Wer? Klasse 9

Wann? Beginn im 2. Halbjahr

Wo? wird noch bekannt gegeben

Ansprechpartner: Frau Gorski
Image

HHG-History

Was?
Wenn ihr alten und neuen geschichtlichen Fragen nachgehen möchtet, dann kommt zu uns. Wir, Herr Druciak und Herr Nikolay, möchten mit euch herausfinden, ob die Türkei der Nachfolger des Osmanischen Reiches ist, ob es eine Pandemie wie die heutige wirklich noch nie gab oder warum Afghanistan überhaupt erobert und nach zwanzig Jahren plötzlich zurückerobert wurde. Natürlich könnt ihr auch eigene Themen vorschlagen. HHG-History trifft sich alle zwei Wochen mittwochs in der 10. und 11. Stunde und richtet sich an Schüler*innen von der 7. Klasse bis zur EF. In kleinen Gruppen könnt ihr mit unserer Unterstützung eure Fragen selbst erforschen!

Wer? Klasse 7 - EF

Wann? Mittwoch, 10. & 11. Stunde

Wo? wird noch bekannt gegeben

Ansprechperson: Herr Druciak und Herr Nikolay
Image

Mofa-AG

Was?
Die Mofa-AG ist ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrserziehung am HHG und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9, ihre theoretische und praktische Ausbildung zum Erwerb ihrer Mofa-Prüfbescheinigung zu machen.

Wer? Ab 14 Jahre

Wann? Dienstag, 7. & 8. Stunde

Wo? wird noch bekannt gegeben

Ansprechperson: Herr Winter
Image