• 0231 47642630
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

Der „Allererste Schultag“ am HHG

Am Dienstag war es so weit: 149 Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr in unsere fünften Klassen gehen werden, kamen mit ihren Eltern zum Kennenlernnachmittag, dem „Allerersten Schultag“. Nach musikalischen Beiträgen der Band „Behind Basement Doors“ und des MuV-Chors und Grußworten der Schulleiterin Susanne Köhnen ging es mit den künftigen Klassenleitungen und Paten in die neuen Klassen. Hier konnten sich unsere Neuen kennen lernen, es wurden die ersten Klassenfotos gemacht und unzählige Fragen gestellt und beantwortet. Zwischendurch gab es eine Stärkung in der Mensa, die extra für unsere kleinen und großen Gäste geöffnet hatte. Bevor der Nachmittag zu Ende ging, kamen noch einmal alle im PZ zusammen, um sich den Auftritt unserer Zirkus-AG anzuschauen.

Nach dem „Allerersten Schultag“ freuen wir uns nun, unsere neuen Schülerinnen und Schüler am „ersten Schultag“ nach den Sommerferien in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen!