• 0231 47642630
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

Gut vorbereitet zur Stadtmeisterschaft

Trainings- und Sicherheitstag der Ruderriege des HHGs

Für fast 40 Schülerinnen und Schüler der Ruderriege des HHGs stand am heutigen Donnerstag ein Trainingstag für die in zwei Wochen stattfindenden Ruder-Stadtmeisterschaften der Dortmunder Schulen auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen wurde in Gig-Doppelvierern und Einern gerudert was das Zeug hält, um den Start, die Zusammenarbeit im Boot und die individuelle Ruderbewegung zu optimieren und die Mannschaftszusammensetzungen final auszuloten. Zusätzlich zu zwei praktischen Trainingseinheiten beschäftigen sich alle Ruderinnen und Ruderer in einer Theorieeinheit mit dem Thema „Sicherheit und Verhalten auf dem Wasser“, bei der wichtige Fahrregeln aufgezeigt sowie verschiedene Szenarien im Sinne von „Was tun, wenn…?“ durchgespielt wurden. Besonderer Dank gilt Frau Risse, die uns bei der Durchführung des Trainingstages tatkräftig unterstützt hat. Für die anstehenden Ruder-Stadtmeisterschaften ist die Ruderriege des HHGs nun auf alle Fälle gut vorbereitet!