• 0231 47642630
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

Happy Birthday, HHG!

 Nachdem das Jubiläumsjahr 2022 mit der Sylt-Fahrt im August schon einen Höhepunkt erreicht hatte, folgten am vergangenen Donnerstag und Freitag die nächsten Highlights. Am Donnerstag, den 08. September 2022, fand der offizielle Festakt zum 50. Geburtstag der Schule statt. Moderiert von ARD-Journalist und HHG-Alumni Peter Großmann, bestand das Programm aus verschiedenen musikalischen Beiträgen der schuleigenen Lehrer- und Schülerbands und Chören, aus Reden der Schulleitung, der Dezernenten, des Bezirksbürgermeisters, von Alumnis, Eltern, KollegInnen und SchülerInnen, sowie einer Zeitreise ins Jahr 1972 – Feinripp-Sporthemd inklusive. Abschließend wurde zu Currywurst und Getränken geladen.

 

Freitag, der 09. September 2022, sollte dann ganz der Schulgemeinschaft gehören. Bei großem Andrang verkauften die angehenden AbiturientInnen Kaffee und Kuchen, präsentierten sich die verschiedenen AGs des HHG, wurden Interessierte durch die Schule geführt – denn in 50 Jahren hat sich auch baulich einiges am HHG getan- und konnten sich Ehemalige, SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen bei dem ein oder anderen Getränk oder Snack austauschen.

Ein weiteres Highlight war dann das musikalische Programm. Vor unglaublicher Kulisse wurden Songs wie „Westerland“, „Shut up and dance with me“ und die extra für Sylt komponierte HHG-Hymne nicht nur vorgetragen, sondern auch lautstark vom Publikum mitgesungen und gefeiert. Es war wunderbar!

Wir danken alle SchülerInnen, Eltern, Ehemaligen und MitarbeiterInnen fürs Vorbeikommen und für die Unterstützung! Ihr macht die HHG-Familie zu etwas wirklich Besonderem. Mit und wegen euch freuen wir uns auf die nächsten 50 Jahre!

 

P.S. Wer Lust hat, noch mehr über das HHG von damals (1972) bis heute zu erfahren, kann sich gerne hier die für das Jubiläumsjahr 2022 geschaffene Festschrift angucken und durchlesen.