• 0231 47642630
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

Rein ins Boot!

Für interessierte SchülerInnen der Jgst. 6 hieß es beim gestrigen Schnupperrudern der RuderAG erstmalig "Ran an die Skulls und rein ins Boot"! Bei strahlendem Sonnenschein, mit viel Spaß und großem Interesse lauschten die teilnehmenden 6.Klässler den Anweisungen der rudererfahrenen SchülerInnen und Lehrkräfte, so dass die ersten Ruderschläge im Gig-Boot schon erfolgreich ins Wasser gesetzt werden konnten. Zudem wurde fleißig das Ruderergometer erprobt und beim gemeinsamen Abschlussspiel die Zusammenarbeit im Team getestet. Besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern der Ruderriege für die gelungene Umsetzung. Wir freuen uns schon auf das erste gemeinsame Training am kommenden Dienstag von 15-16.30Uhr. Auch spät entschlossene SchülerInnen sind immer herzlich willkommen!