• 0231 47642630
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

Informationen zu den Nachprüfungen 2022

Kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres stehen nun die Nachprüfungen an. Hier die aktuellen Termine:  

Die schriftlichen Prüfungen finden statt am Montag, den 08.08.2022 ab 9:00 Uhr, die Dauer entspricht der Länge einer regulären Klassenarbeit in der Stufe. Die schriftliche Prüfung findet für alle Schüler/innen im G 03 statt.

Die mündlichen Nachprüfungen finden statt am Dienstag, den 09.08.2022 ab 9:00h.

Ein genauer Zeitplan ist den betroffenen Schülerinnen und Schüler per E-Mail an die HHG-Adresse zugegangen. Zusätzlich hängt der Prüfungsplan im Schaukasten im G-Turm neben den Monitoren für den Vertretungsplan aus.

Die Schülerinnen und Schüler kommen pünktlich zu ihrem Termin (ca. 5 Minuten früher) und warten im PZ. Dort werden sie vom Fachlehrer abgeholt.

Die Ergebnisse werden im Anschluss an die mündliche Prüfung im Raum V 01 bekannt gegeben. Vertrauenspersonen (Eltern/ Freund/ Freundin) dürfen dabei sein.

 

Noch ein letzter Hinweis:

Wird die Nachprüfung aus Gründen versäumt, die der Prüfling zu verantworten hat, gilt diese als „nicht-bestanden“. Sollte die Nachprüfung aufgrund einer Erkrankung nicht angetreten werden können, so ist dies vor dem Beginn der Nachprüfung der Schule mitzuteilen (Anruf oder Mail ans Sekretariat). Ein ärztliches Attest vom Prüfungstag ist der Schule am Prüfungstage vorzulegen.

Sollte es noch Fragen geben, wendet euch/ wenden sie sich bitte per Mail über die bekannte Adresse an mich.

Ich wünsche allen Teilnehmern für die Prüfungen in der kommenden Woche viel Glück und Erfolg.

 

Herzliche Grüße

A. Osterhoff