Bücherei

Bücherei (4)

Die Schülerbücherei am Heinrich-Heine-Gymnasium

Liest Du in den Pausen gerne mal ein unterhaltsames Buch oder spielst Du gerne Gesellschaftsspiele mit Deinen Freunden oder Freundinnen?

Dann schau doch mal in unserer Schülerbücherei vorbei. Wir bieten Euch Jugendromane, Kriminalliteratur, Mädchen- und Jungenbücher, aber auch Sachbücher zu verschiedenen Themen (z.B. „Was ist was“) und Literatur in den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Deutsch als Fremdsprache für die verschiedenen Lernjahre. Die Abiturienten können bei uns nun auch Sachbücher zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen finden. Falls Du lieber hörst als zu lesen, kannst Du Dir ein Hörbuch ausleihen oder es mit Kopfhörern in der Bücherei anhören.

View the embedded image gallery online at:
https://heinrichheinedo.de/angebote/buecherei#sigProId2a67d4c2dc

weiterlesen ...

Unsere Schülerbücherei

Informationen zur Schülerbücherei

Öffnungszeiten

In den großen Pausen (1. und 2.)

Welche Bücher gibt es?

Es gibt aus fast allen Rubriken Bücher (z.B. Sachbücher, Fantasy, Krimis, Mädchen- und Jungenbücher, englische Bücher…). Außerdem haben wir sowohl einen Bereich mit Büchern für die SekI als auch einen mit Büchern für die SekII.

…irgendwelche Fragen zur/über die Bücherei habe?

Bei Fragen kannst du dich an das Bücherei-Personal wenden. Wenn dir das auch nicht helfen kann, frage bei Herr Druciak nach.

…ein bestimmtes Buch suche?

Wende dich einfach an das Bücherei-Personal. Das wird im Computer nachschauen, ob sich das Buch in der Bücherei befindet, und wenn es vorhanden ist, es dir zeigen.

Wir, das Bücherei-Team, erwarten euch bald mal in der Bücherei! Das Wichtigste ist: Schülerausweis mitbringen!! Ohne den könnt ihr keine Bücher ausleihen oder verlängern! Hoffentlich kommt ihr mal vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Büchereiteam (Pia-Marie, Alina, Sophie, Leonard, Louis, Benedikt und Sebastian)

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren